Unternehmen

Als Teil der FESS Group begann der STARCLEAN®-Produktbereich in den 90ern im Rahmen der Diversifikationsstrategie eigene Produkte für die Schüttgutfördertechnik zu entwickeln und zu vermarkten. Zunächst wurde das STARCLEAN® Abstreifsystem entwickelt.

Besonders hervorzuheben ist, dass es sich bei den STARCLEAN®-Fördergurtabstreifern um das einzige Abstreifsystem der Welt handelt, das tatsächlich aus der Sicht eines Fördergurtlieferanten entwickelt worden ist.

Durch diese Produktlösung wird neben dem guten Reinigungsergebnis, den langen Standzeiten und der einfachen Wartung auch eine optimale Gurtschonung erreicht.

Mit Beginn der Internationalisierung des Produktbereiches Anfang 2000, der heute eine Vielzahl von Handelspartnern und Kooperationen weltweit umfasst, wurde das Lieferprogramm mit weiteren problemlösenden Produkten rund um die Schüttgutfördertechnik erweitert:

  • Zentrierstationen
  • Übergabe- Abdichtungssysteme
  • Aufprallstationen
  • SAFEBELT® Geschlossenes Förderband-System

Der STARCLEAN®-Produktbereich blickt seit Jahren auf stetiges Wachstum zurück, welches auch in den kommenden Jahrzehnten fortgesetzt wird.

Als Technologieführer wird der STARCLEAN®-Produktbereich der FESS Group auch zukünftig durch seine problemlösenden Produkte und sein umfassendes Know-How im Bereich der Fördertechnik die Schüttgutförderung seiner Kunden effizienter, sauberer und zuverlässiger machen.

Vertretungen

Fess Group - Solutions Clean and green